Ein Hauch Asien in Barcelona

BARCELONA An Barcelonas Prachtboulevard Passeig de Gracia hat die Mandarin-Oriental-Gruppe 2010 ihr erstes Haus in Südeuropa eröffnet. Die asiatischen Einflüsse im Design der spanischen Architektin Patricia Urquiola sind unübersehbar und ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie man ein Ambiente kreiert, das mit…

Heimatgefühle und Luxus in St. Moritz

St. Moritz Aufstieg zur Top- Winterdestination ist untrennbar mir dem Namen des Hotelpioniers Johannes Badrutt verbunden. Bis heute gilt die Halle des Badrutt’s Palace Hotels als Wohnzimmer des Edel-Skiortes. Für zeitgemäßen Komfort in den 157 Zimmern und 38 Suiten sorgen…

Größter Pool der Welt

SAN ALFONSO DEL MAR Einmal im größten Schwimmbecken der Welt schwimmen, mag für einige ein Traum sein, der sich realisieren lässt. 2006 wurde im Städtchen Algarrobo südlich von Santiago de Chile ein einzigartiges Projekt realisiert. Ein Schwimmbecken von 250 Mio…

Fürstlicher Abschlag und herrschaftlich entspannen

Ein weißes georgianisches Herrenhaus, das umgeben von einer sanften Parklandschaft auf einen dunkel schimmernden See schaut: Die Lage des Kildare Club ist hochherrschaftlich, doch berühmt ist das Hotel für seine beiden 18-Loch-Golfplätze‚ die Arnold Palmer entwarf. Die Zimmer im Herrenhaus…

Europas Hotelbau-Pipeline boomt weiter

Aus dem kürzlich veröffentlichten  Bericht von Lodging Econometrics (LE) geht hervor, dass der Hotelbau-Boom in Europa weiter anhält. 1449 Projekte mit insgesamt 228.588 Zimmern stehen in der sog. Hotelbau – Pipeline. Davon befinden sich derzeit 749 Projekte mit 120.689 Zimmern…

20 – Die neue magische Zahl

Für viele von uns erscheint das Erreichen bestimmter Ziele als etwas unmögliches. Aber es ist viel einfacher als Du es Dir vorstellen kannst. Die Zauberworte um Deine Ziele zu erreichen lauten: Schritt-für-Schritt und die 20-Minuten Regel. Du fragst Dich wie…

Es grünt auf den Dächern der Accorhotels

Urbane Projekte, die das Ziel haben Hausdächer zu begrünen, werden immer häufiger in die Tat umgesetzt. So auch die Accorhotels Gruppe, die bis zum Jahr 2020 ungefähr 1000 Gemüsegärten auf den Dächern der eigenen Hotels betreiben möchte. Ein sowieso schon großartiger…