Größter Pool der Welt

SAN ALFONSO DEL MAR

Einmal im größten Schwimmbecken der Welt schwimmen, mag für einige ein Traum sein, der sich realisieren lässt.
2006 wurde im Städtchen Algarrobo südlich von Santiago de Chile ein einzigartiges Projekt realisiert.

Ein Schwimmbecken von 250 Mio l Wasser, 8ha groß – so groß wie 6000 Standardpools von 8m! Das Becken ist 1km lang und hat es bis ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Ein Pool, der sich nicht nur zum Schwimmen, sondern auch zum Tauchen, Kanufahren, Segeln und sogar Motorbootfahren eignet. Die türkisblaue -Lagune- wurde von dem Unternehmer Crystal Lagoons konzipiert, das sich auf die Schaffung künstlicher Gewässer spezialisiert hat. Pazifikwasser wird dafür in das Becken gepumpt und gefiltert. Seine außergewöhnliche Klarheit verdankt er einer patentgeschützten, umweltfreundlichen Wasseraufbereitungstechnik. Das Wasser hat im Sommer 26°C, was ein gewaltiger Bonus ist, denn der angrenzende Ozean hat nur 17°C. So sorgt ein beheizter Sandboden und eine Luftmatratze unabhängig von der Witterung Tag für Tag für echtes Strandfeeling.

Leave a Comment