wasserfuerafrika

Wasser bedeutet Leben

Der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Während bei uns das Wasser einfach aus der Leitung kommt, herrscht in Afrika chronischer Wassermangel. Frauen laufen oft kilometerweit um Wasser aus einem Tümpel zu holen, um überhaupt etwas zu haben. Das Resultat sind oft Seuchen und Krankheiten. Außerdem fehlt das Wasser um Felder zu bewässern – ohne Wasser herrscht Hunger und Armut.

Wir finden, dass sauberes Trinkwasser ein Grundrecht sein sollte und unterstützen das Projekt „Wasser für Afrika“, damit auf dem ärmsten Kontinent der Erde Brunnen gebaut werden. „Wasser für Afrika“ arbeitet an 4 Wasserprojekten in vier afrikanischen Ländern und sichert damit für viele Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser.

http://www.wasserfuerafrika.de

Leave a Comment